Über uns

Das sind wir: Michael Heinen, 52 und Bodo Badnowitz, 58, Gründer von AnAllesGedacht.de. Wir kennen uns schon sehr lange, auch unsere Kinder haben schon zusammen am Strand gespielt. Jetzt sind sie erwachsen und gehen zunehmend eigene Wege - fast immer online und ganz selbstverständlich digital.

Wir spüren aber auch die Effekte der demographischen Entwicklung in Deutschland: Immer häufiger kommen wir in unserem Umfeld mit den Themen Alter, Krankheit und Notfällen in Kontakt. Das ist ganz natürlich und gehört zum Leben auch dazu.

Für Betroffene und Angehörige sind solche Zeiten natürlich nicht leicht. Ganz oft erleben wir, dass diese Situationen aber noch einmal zusätzlich belastet sind, weil viele wichtige Fragen schlichtweg nicht geregelt sind und alle Beteiligten unnötig belasten. Wer darf im Sinne eines Betroffenen entscheiden? Wie will er oder sie betreut werden? usw.

Die große Mehrheit der (erwachsenen) deutschen Bevölkerung hat sich mit diesen Fragen noch nicht beschäftigt - obwohl eine frühzeitige Klärung und Regelung im Ernstfall für alle Beteiligten eine unschätzbare Erleichterung wäre.

Das wollen wir ändern. AnAllesgedacht.de soll vielen Menschen eine echte Hilfe bei der persönlichen Notfallvorsorge sein: verständlich, einfach, fair, digital und sicher.

Wir können nicht immer online sein - aber antworten schnell
Von Mo-Fr. zwischen 8 und 20 Uhr antworten wir in max. 4 Stunden - versprochen